mucki

 

(Leider habe ich von den beiden kein Foto)

An Mimi kann ich mich  nicht  allzu gut erinnern. Ich weiß nur noch, dass meine Mutter die beiden mit der Flasche großgezogen hatte, weil die Katzenmama überfahren worden war.  Als ich fast 6 Jahre alt war, zogen wir in ein anderes Haus und nahmen die beiden mit. Mimi muß kurz darauf gestorben oder verschwunden sein. Wie gesagt, ich kann mich an sie leider nicht mehr so richtig erinnern.

*Mucki*  hingegen ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Er war ein schwarzer Kater, sehr anhänglich und verschmust und hat oft in meinem Bett geschlafen , obwohl mein Vater strikt dagegen war. Mucki brachte uns oft Mäuse als "Liebesbeweis", was natürlich keine so schöne Sache war!! *g* Aber meine Mutter entsorgte die zum Teil noch lebenden Mitbringsel immer rechtzeitig, bevor mein Vater sie entdecken konnte. :-) Eine besondere Vorliebe von Mucki war es, an meinen Ohrläppchen (oder an der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger) zu nuckeln, bis er eingeschlafen war!! Er ist also Zeit seines Lebens ein "Flaschenkind" geblieben!!

Eines Tages (ich muß damals ungefähr 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein) war er verschwunden. Wir suchten ihn über all, ohne Erfolg. Nach gut 10 Tagen, in denen ich mir große Sorgen um meinen kleinen Freund machte, kam ich von der Schule nach Hause und fand eine Nachricht meiner Mutter auf meiner Spieltafel. Sie hatte Mucki den Abend vorher tot im Straßengraben gefunden, anscheinend unverletzt, und hatte ihn schon in unserem Garten begraben. Für mich brach damals meine heile Welt zusammen. Mein Mucki war tot.

Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob meine Mutter ihn damals wirklich gefunden hat, oder mir dies nur erzählt hat, um mich zu beruhigen. Denn wie jeder Tierbesitzer weiß, ist eine traurige Tatsache allemal besser zu verkraften als diese schreckliche Ungewissheit, was mit dem Tier passiert sein könnte.

 

Fenster schliessen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!