sammy

Sammy

Zu einem gewissen Zeitpunkt fingen Emma und Pünktchen an, sich öfters mal zu fetzen. Auweia, was nun?? Meine Idee..... ein Kater muss her und für Ordnung sorgen!!! Also....... auf in´s Tierheim.

Dort herrschte gerade Chaos wegen Renovierungsarbeiten in der Quarantäne. Es gab nur sehr wenige Katzen, da die meisten wegen der Renovierung an andere Tierheime weitergeben worden waren. Aber ein Kater, silber-schwarz-getigert, mit dicken Backen, saß in einer Box, die rechte Pfote dick eingebunden!! "Ach Gott, was ist denn mit dem passiert" war meine 1. Frage. Er war Tage vorher schon zu Vermittlung freigegeben worden, hatte sich aber in dem "Katzenzimmer" eine tiefe Bissverletzung zugezogen. Entweder von einer Ratte (die leider recht häufig im Tierheim vorkamen) oder von einer anderen Katze. So genau wusste man es nicht. Für mich stand fest, dass ich "Sammy" nehmen würde. Aber erst musste ich noch das okay vom Tierarzt wegen seiner Verletzung abwarten.

Kurz vor Weihnachten war es dann so weit. Ich bescherte meinen "Damen" einen stattlichen, aber kastrierten Kater!! Emma war gleich von ihm angetan, während Pünktchen der ganzen Sache recht misstrauisch gegenüberstand. Sie gewöhnte sich zwar an ihn, aber sie war und blieb eine Einzelgängerin. Sammy war leider nicht so ein großer Schmuser, wie es Charlie oder Smokey gewesen waren. Aber er war sehr lieb, sehr ruhig und schlief am Liebsten auf dem Rücken (siehe Foto unten).

Und er sorgte für den nötigen "Waffenstillstand" der beiden "Damen".

Nachdem Pünktchen wegen Leukose eingeschläfert werden musste, ließ ich Emma und Sammy testen. Beide waren negativ!!!!! Und die beiden kamen gut miteinander aus. Traurigerweise erkrankte Sammy 1995 doch an Leukose. Er nahm zusehends ab, obwohl er sehr viel fraß. Als er dann massiven Durchfall bekam und oft nicht mehr rechtzeitig das Katzenklo erreichen konnte, ließ ich ihn einschläfern. Er hätte wohl noch ein paar Wochen durchgehalten, aber ich wollte ihm ein längeres Leiden ersparen!

 

Fenster schliessen

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!